brehmweb.de
v 3.10.14 / 2000 - 2021

Aktuell im brehmweb.de


  

(v 3.10.14)  Ein neues Fahrrad !

... und das sogar elektrisch

[2021-07-10]

(v 3.10.13)  Neues im Klettern, Bouldern in 7a+ Potsdam

... und kleinere Änderungen am Layout...

[2021-07-05]

(v 3.10.12)  Veränderungen im Lebenslauf 

... und kleinere Änderungen am Layout...

[2021-06-10]

(v 3.10.11)  Langsame Weitarbeit an der Seite Unterrichtsentwürfe

Kleinere Umstrukturierungen und weitere Unterrichtsentwürfe ...

[2021-04-25]

(v 3.10.11)  Neuigkeiten vom Klettern

Kirchbachspitze gesperrt und der Kletterfelsem an Teufelsberg wird dem Zeitgeist entsprechend "modernisiert"

[2021-04-21]

(v 3.10.10)  Kleinere Überarbeitungen und Ergänzungen

z.B. Links zu Golf-Plätzen in der Region, die demnächst abnstehen und ein weiteres Sternstunden-Video zum Buddhismus

[2021-04-12]

(v 3.10.9)  Kleine Überarbeitungen und Fehlerbeseitigung

z.B. Aufarbeitung und Ergänzung der Videos auf der Seite vom Gund-Hund

[2021-04-04]

(v 3.10.8)  Neues Lernvideo

Mathematik - Klasse 6 - das legendäre 3-Töchter-Problem

[2021-03-24]

(v 3.10.7 - v 3.10.6)  Neues für Klasse 8a

Weitere "Tafel"bilder zum Satz des Pythagoras und die Klassenarbeit (mit Lösungen), kleinere Optimierungen im Layout div. Seiten

[2021-03-17]

(v 3.10.5 - v 3.10.1)  Der SENSEI stellt neue Aufgaben

und es gibt ein paar neue Bilder zum Bergsteigen und zu Nepal

[2021-03-01]

(v 3.10.4 - v 3.10.1)  Neue Lernvideos für Klasse 8a

Weitere Videos und "Tafel"bilder zum Satz des Pythagoras, kleinere Optimierungen im Layout div. Seiten

[2021-02-25]

(v 3.10.0)  Neustrukturierung der Seite Digitaler Unterrich

Weitere Videos und Tafelbilder, jetzt auch zu Themen der 8. Klasse..

[2021-02-04]

(v 3.9.0)  Umstrukturierung und neue Seite: Lernvideos 

Zusammenfassung der Lernvideos Mathematik und neu: Deutsch-Lyrik

[2021-01-23]

(v 3.8.0)   Neue Seite zur Didaktik der Mathematik in der Grundschule 

... mit zunächst Literaturempfehlungen und (im Aufbau) Unterrichtsentwürfen

[2020-06-14]


(v 3.7.0)   Neustrukturierung der Website 

Wegen der doch nun inzwischen umfangreich gewordenen Materialien für das digitale Homeoffice der 7a wurde es sinnvoll, hierfür eine eigene Site zu erstellen, die Seite Digitaler Unterricht 7a - Ein Ende ist ja noch nicht in Sicht! Hoffentlich ist dennoch diese Site bald nur noch Geschichte!

[2020-05-05]

(v 3.6.0)   Neue -temporäre- Seite: Digitaler Unterricht 7a

Digitaler "Coronasperre-Ersatz-Unterricht" für die Klasse 7a - bis wir uns alle gesund wieder am Kant sehen!

[2020-03-17]

(v 3.5.0)   Kult-Krimiserien, SENSEI-Aufgaben und Aktualisierung

Erweiterung der Seite Stockinger um die Kurzbeschreibung weiterer Kult-Krimiserien

Neue SENSEI-Aufgabe für Klasse 7

Kleinere Korrekturen, Fehlerbeseitgung in div. Seiten

[2020-01-12]

(v 3.4.0)   Die SENSEI-Aufgaben - Neue Unterseite zur Mathematik 

Aufgaben für Klassenarbeiten in einem speziellen Format, die in den letzten Jahren  eingesetzt wurden.

[2019-11-24]

(v 3.3.0)   Aufsplittung und Umbenennung der Seite Berge 

Die Seite Berge wurde zur Übersichtlichkeit in Berge und Klettern aufgesplittet.

zusätzlich kleinere inhaltliche und formale Korrekturen

[2019-04-07]

(v 3.2.0)   Erweiterung um die Seite Fahrräder 

Neue Seite Fahrräder - auf Wunsch spezieller Schüler am Kant ... wird noch vervollständigt

[2018-07-13]

(v 3.1.0)   Neue Seite: Golf

Neu, weil meinem neuen Hobby geschuldet, ist die Seite über von mir bespielte Golfplätze.

[2017-04-22]

(v 3.0.0) Beginn der Überarbeitung der Website

Es war mehr als überfällig, eine Überarbeitung vorzunehmen: Das über 15 Jahre alte Layout wurde modernisiert, Inhalte verschlankt und ferner wurde die Seite insbesondere auch für die Verwendung auf Tablets und Mobilgeräten optimiert.

Viele aktuelle Informationen verbreiten sich inzwischen auch von mir über die sozialen Netzwerke wie Facebook, diese sind nun entsprechend verlinkt, damit Redundanzen vermieden werden.

Nicht mehr zeitgemäße, inhaltlich überholte und nur selten genutzte Seiten und Elemente wurden entfernt, speziell die Seiten zum Kant-Gymnasium, das sich unter  www.kant-gymnasium-berlin.de  professionell administriert online präsentiert. 

Ferner wurde darauf geachtet, dass den inzwischen klar definierten Datenschutz- und Urheberrechtsbestimmungen Recht getragen wird - sollte jemand trotz aller Sorgfalt seine Rechte verletzt sehen, so bitte ich um eine kurze Mitteilung, um umgehend reagieren zu können. Noch sind  nicht alle Seiten vollständig eingerichtet und überarbeitet, aber der Anfang ist gemacht

[2017-04-15]